ePilot: Filz-Geldtascherl

Kleingeld, Zuckerl oder andere Kleinigkeiten sind am besten in einem kleinen Tascherl aufgehoben. Aus Filz können schnell und ohne großen Aufwand lustige, individuelle Taschen gefertigt werden. Hier ein Vorschlag für die Herstellung.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthema: Verschlussmöglichkeiten – Flächenverbindende Verfahren

Der Link bietet eine leichte und schnelle Anleitung zur Herstellung einer individuellen Filz-Geldtasche.

Link zum Angebot

Anleitung: Filzbörse

Idee zum Unterrichtseinsatz

Es genügt, wenn ein Computer im Unterrichtsraum steht. Die Schülerinnen sollen zuerst Entwürfe für die Gestaltung der Klappe zeichnen. Im Gespräch mit der Lehrperson wird dann ein Entwurf gewählt. Die Arbeitsschritte werden von der Lehrperson erklärt. Während des Herstellungsprozesses können die Schüler bei Unsicherheiten am Computer die Erklärung nachlesen.

Leichte und einfache Anleitung mit “großer” Wirkung.

“Die Herstellung ist nicht sehr zeitaufwendig und eignet sich auch als Auflockerung zwischen zwei größeren Themenkomplexen.”

Viel Spaß beim Gestalten!
Ihre ePilotin Maria Herndl.

08.04.2013
Link